Altstadtgeister die Geisterführung in Stuttgart

Sa, 11.12.2021

Die spannende Geisterführung zu Stiftskirche, Altem Schloss, Altem Waisenhaus und Bohnenviertel erzählt von unheimlichen Begegnungen mit geisternden Mönchen, einem kopflosen Reiter und zwei Schattengestalten, die noch heute bei Morgengrauen zu sehen sind.

Neben den Sagen wird aber auch erklärt, wann die Stiftskirche evangelisch wurde, woher das Bohnenviertel seinen Namen hat, wann der letzte württembergische König abdankte, wie es früher auf Friedhöfen zuging - und vieles mehr!

Lasst uns den Weg durch Stuttgarts düstere Vergangenheit machen.

Danach gehen wir noch etwas über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt, wo wir uns bei einem Glühwein wieder aufwärmen könnte. Sollte der Weihnachtmarkt aufgrund Corona erneut abgesagt werden, bin ich bei Interesse gerne bereit eine Abschlusseinkehr zu organisieren.