Der neue Evolutionssaal im Museum Schloss Rosenstein

So, 07.05.2023

Seit dem 17.02.2023 wurde das Museum Schloss Rosenstein Neu gestaltet. Ein Museum macht Evolution, so heißt es. So können wir in die Welt der Ozeane mit dem Sturmwellenläufer eintauchen und auch Kegelrobben sehen. Sowie die Schwertfische und das Korallenriff, „Black Smoker“. Gemeinsam mit dem Großem Panda und Jaguar eine aufregende Entdeckungsreise durch die Artenvielfalt erleben. Das Museum Schloss Rosenstein ist ein Museum für Biologie in Stuttgart, kein Zoo.

Die Ausstellungssäle mit den Publikumslieblingen der Wal und der Elefant wurden komplett neu gestaltet und eindrucksvolle Rauminszenierungen mit moderne Medien greifbar dargestellt. So erleben wir heute die neue Art ein Mussum zu „spüren“ und sehen Themen rund um die Vielfalt zu Wasser und zu Lande.

Je nach Wetterlage können wir im Anschluss noch einen kleinen Spaziergang, hoffentlich in der Sonne, machen.