Unser Freizeit & Wanderprogramm!

Rundwanderung und Wintergrillen auf dem Jägerhaus

So, 11.12.2022

Auf einem Kurztrip durch den Schurwald ca 10 km mit anschließendem GRILLEN neben einer Blockhütte; in der Blockhütte, am offenen Kamin sitzen und sich wärmen das alles wird bei dieser Rundwanderung geboten.

Grillgut ( Fleisch/ Wurst/ ...) selbst mitbringen!!!

Ich freu mich auf... mehr

After Work chinesisch lecker essen gehen

Di, 13.12.2022

Im King's Palace in Stuttgart Vaihingen erwartet uns echt authentisch chinesisches Essen aus frischen Zutaten. Egal ob Fleisch, Reis oder Gemüse - viele Zutaten werden hier zu leckeren Gerichten verarbeitet. Vor allem Gerichte aus der Sichuan und der kantonesischen Küche stehen hier im... mehr

Nightwash DIE BESTE MIXSHOW DEUTSCHLANDS

Mi, 14.12.2022

Im Scala in Ludwigsburg werden wir die STAND-UP COMEDY live erleben. NightWash bringt die frischeste Stand-Up Comedy angesagter Comedians und Newcomer, überraschende Showeinlagen zusammen mit dem Publikum auf die Bühne. Jede Show ein Unikat auf höchstem Niveau. Lachen ist Garantiert! Comedy der... mehr

Museum der Illusionen in Stuttgart

So, 18.12.2022

Hier ist nichts, wie es schein! Hier erleben wir Erfahrungen mit allen Sinnen. Optische Täuschungen und große Illusionsräume, täuschen die Augen und wir werden hinters Licht geführt.

Aus 70 Exponaten, besteht die Sammlung, welche auf wissenschaftlichen, mathematischen, biologischen und... mehr

Geschenkidee für Freunde

So, 18.12.2022

Hello lieber Leser,

hast du schon ein Geschenk für Weihnachten besorgt? Plätzchen gebacken? Weihnachtlich dekoriert? Noch können wir alles chillig angehen lassen, da es noch ein paar Tage bis dahin sind.
Wie wäre es mit einem Geschenk-Gutschein für den Freizeit-Club? Einfach „Freizeit“... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Berlin

Fr, 23.12.2022 - Mo, 26.12.2022

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Berlin gefunden.... mehr

Winterlicher Spaziergang auf der Spur der alten Bräuche

Di, 03.01.2023

Du hast Urlaub zwischen den Jahren? Dann lausche hier zu....
Vom Heiligen Abend bis zum Dreikönigstag am 6. Januar heißen die Nächte "Rauhnächte". Man glaubte früher daran, dass diese Übergangszeit zwischen dem alten und dem neuen Jahr man die Zukunft sieht.
Bei unserem Spaziergang... mehr

Hoppenlau Friedhof: Ja bin ich auch schon durchgegangen Teil 1

Sa, 07.01.2023

Im nächsten Leben, da werde ich Reiseführer. Vielleicht ja auch schon früher. Jedenfalls bereite ich mich schon fleißig auf den Ernstfall vor. Mein Spezialgebiet? Tolle Gedächtnisorte! Die Grabkapelle auf dem Rotenberg, der Salvatorberg von Schwäbisch Gmünd, die Kasematten von Weimar,... mehr

Stadt- und Neckar Spaziergang in Nürtingen

So, 15.01.2023

Zuerst wollen wir einen 3-4 km Spaziergang durch Nürtingens Altstadt und entlang des Neckars unternehmen.

Danach geht`s dann zum den Nürtinger Stadtbalkon. Diesen gibt es erst seit 2021.
Direkt am Neckar gelegen (hierfür wurde eine Durchfahrtsstraße dauerhaft gesperrt) bietet Nürtingen nun... mehr

Jedermann - Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes

Sa, 21.01.2023

Jedermann genießt sein Leben – er hat eine Geliebte, Angestellte, Freunde und keine finanziellen Sorgen. Als ihm unvermittelt der Tod verkündet, sein Leben sei jetzt vorbei, reißt ihn das aus seinem von Dekadenz und Vergnügen geprägten Alltag. Hätte er besser auf seine Mutter gehört, die... mehr

Winterfeeling in den Weinbergen

So, 22.01.2023

Wir laufen durch die Weinberge von Esslingen nach Mettingen in die Wein.sicht. Dort genießen wir im winterlich geschmückten Ambiente den hauseigenen Glühwein oder alkoholfreien Traubenpunsch, dazu gibt es rustikale Häppchen.

Eisstockschießen Schwabengarten und Winterdörfle

So, 29.01.2023

Eisstockschießen bedeutet zunächst in geselliger Runde viel Spaß zu haben!

Es sind 2 Kunststoffbahnen für uns reserviert. Die Einführung erfolgt durch Videoeinweisung.

Gespielt wird mit rustikalen Eisstöcken aus Holz auf Kunststoffbahnen. Das Eisstockschießen stellt keine besonderen... mehr

Winterzauber im Hochschwarzwald in Titisee

So, 05.02.2023 - Fr, 10.02.2023

Hast du auch Lust auf gemeinsame Winter - Spaziergänge, Rodeln oder Ski fahren ? Du willst frische klare Luft atmen und jede Menge Spaß haben? Einige erholsame, ruhige oder aktive Wintertage mit anderen Singles & Friends genießen? Mit uns gemeinsam, um den wunderschönen winterlichen Titisee... mehr

Taschenlampenführung im Naturkundemuseum Stuttgart

Sa, 11.02.2023

Nachts im Museum! Für uns wird dies heute Wirklichkeit, denn wir besuchen heute eine Taschenlampenführung im Naturkundemuseum in Stuttgart.

Noch ist offen, ob wir dies im Museum am Löwentor (Fokus liegt hier auf der Paläntologie und der Geologie) oder im Schloss Rosenstein (mit dem... mehr

Noch´n Gedicht - ein Heinz-Erhardt-Abend

Sa, 25.02.2023

Ein Heinz-Erhardt-Abend
Sein Leben in Liedern, Gedichten, Getränken und Geschichten

„Noch ‘n Gedicht“ war eines seiner Markenzeichen, neben des Unbeholfenen, Trotteligen und Biederen, das er verkörpern konnte wie kein Zweiter – Heinz Erhardt, der nicht nur zu Lebzeiten, sondern über... mehr

Wanderung bei Weil der Stadt zum Schloss Dätzingen

So, 26.02.2023

Von Weil der Stadt starten wir und wandern zum Schloss Dätzingen. Das ehemalige Bruderhaus des Johanniter-Ordens wurde erstmals 1263 erwähnt.

Durch den Schlosspark geht es vorbei an einem wildromantischen Weiher zurück in Richtung Weil der Stadt, dem Geburtsort von Johannes Kepler, dem... mehr

After Work italienisch essen in La Signora Moro in Ludwigsburg

Di, 28.02.2023

Unser heutiges monatliches After Work essen führt uns erneut in die italienische Trattoria "La Signora Moro" am Marktplatz in Ludwigsburg.

Egal ob Antipasti, Pasta, Pizza, Pesce oder Carne --> hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich freue mich auf einen schönen, leckeren Abend mit... mehr

Altstadtführung mit Sektverkostung

Sa, 04.03.2023

Die Sektkellerei Rilling ist ein Traditionsbetrieb mit Spitzensekten aus eigener Produktion. Wir beginnen im Hof mit einem Glas Hochgewächs. Danach lernen wir mit mit dem Cannstatter Original und Kenner der Stadtgeschichte Stefan Betsch die historische Altstadt von Bad Cannstatt kennen. Die... mehr

Wanderung an der Enz nach Markgröningen

Sa, 11.03.2023

Von Bissingen wandern wir an der Enz entlang durch's Leudelsbachtal nach Markgrönningen. Die „Tälertour“ geht im Anschluss weiter ins Glemstal nach Unterriexingen und endet am Enzufer, wo wir über urige Wege am Fluss zurück nach Bissingen wandern. Möglicherweise kehren wir zum Abschluss... mehr

Grosses Orchester spielt Klassiker - Konzerteinführung

So, 19.03.2023

Das ist also eine kleine Einführung zu Mussorgski und seiner Musik. Es gibt also Erklärungen zur Komposition und auch zu den Komponisten. Dauert etwa 15 Minuten.

Bilder einer Ausstellung
Orchesterkonzert
PaulusOrchester Stuttgart
Frank Kleinheins (Leitung)
Modest Mussorgsky: Bilder einer... mehr

Führung Flughafen Stuttgart

So, 26.03.2023

Wie weit ist der Flughafen Stuttgart auf seinem Weg zur klimaneutralen Flugzeugabfertigung? Wie bringt der Airport nachhaltige Innovationen voran?

Heute machen wir uns selbst ein Bild. Bei einer 2stündigen Tour erleben wir folgende Programmpunkte:

- Kurzer Info-Film über den Flughafen... mehr

Lasertag in Sindelfingen

Sa, 15.04.2023

Wir treffen uns zum Lasertag in der Laserbase in Sindelfingen. Beim Lasertag-Spiel geht es darum, für sich bzw. sein Team die meisten Punkte zu erzielen. Dafür versucht man, mit seinem Tagger einen Gegenspieler zum markieren (zu taggen). Hier geht es um Taktik und Teamfähigkeit auf einem 400m²... mehr

Wanderung von Calw entllang des Wolfsschlucht Pfades

So, 16.04.2023

Von Calw starten wir in Richtung der Klosteranlage von Hirsau. Wir queren das Schinderbachtal und laufen entlang der Nagold nach Hirsau.
Dort können wir die Anlagen der ehemaligen Benediktiner-Abtei aus dem 11. Jahrhundert bestaunen.
Weiter entlang der Nagold geht’s nach Ernstmühl, von wo wir... mehr

Frühstücken in Wilma Wunder in Stuttgart

Sa, 29.04.2023

Freue dich auf einen Ort, an dem du dich wohlfühlen kannst wie bei guten Freunden. Die Speisen entstehen hauptsächlich aus Produkten, die von regionalen Partnern bezogen werden.

Wir starten heute in den Tag mit einem guten Frühstück und schönen Gesprächen.

Noch kein Mitglied?

Du... mehr

Landesgartenschau in Balingen

Sa, 01.07.2023

Auf einer großen Fläche findet von Mai bis September 2023 die Landesgartenschau in Balingen statt.

Sie erstreckt sich entlang der Flüsse Eyach und Steinach. Die Innenstadt wird intensiver mit den Grünanlagen und Flüssen verknüpft.

Ziel ist, den Bürgern neue Möglichkeiten und Freiräume... mehr