Escape Room Stuttgart

So, 23.01.2022

Ein Raum - 60 Minuten Zeit - unzählige Rätsel

Heute besuchen wir gemeinsam das Escape Room Stuttgart.

Ich habe drei Räume für jeweils 5 Personen reserviert.

Die Zelle
Durch eure legendären Banküberfälle in den letzten Monaten habt ihr euch in der Region bereits einen Namen gemacht. Doch bei eurem letzten Überfall ging etwas schief. Nun sitzt ihr in der Strafanstalt Fuhlsbüttel - genannt Santa Fu. Dort kam es in den 70er-Jahren zu mehreren Ausbrüchen und die Zeitungen titelten "Santa Fu und raus bist du". Auch heute noch hoffen Sträflinge aus der Anstalt zu entkommen: Mike Smith, genannt "The Snake", und Joe Jackson, genannt "The Eagle", sollen seit Längerem den perfekten Ausbruch aus ihren Zellen vorbereitet haben. Das wird jedenfalls unter den anderen Mithäftlingen gemurmelt. Doch Gerüchte verbreiten sich in der Strafanstalt schnell: zur Vorsicht wurde eine interne Zellenverlegung angeordnet. Durch Zufall und zu eurem Glück landet ihr bei dieser Verlegung in den ehemaligen Zellen von Snake und Eagle. Gelingt es euch, den Plan der beiden zu übernehmen?


Die Entführung
Ein bedeutender Wissenschaftler wurde entführt und eine Pandemie bedroht die gesamte Welt. Kurz vor der Vorstellung eines Impfstoffs, der die Rettung verspricht, wurde der Virologe von bisher Unbekannten entführt. Selbst geheime Regierungsgruppen werden bereits mit dem Fall in Verbindung gebracht.
Dringt in die Wohnung eines mutmaßlichen Entführers ein und versucht herauszufinden was passiert ist, ob der Professor noch am Leben ist und wenn ja, wo er versteckt gehalten wird! Da keiner weiß, wie lange die Täter den Wissenschaftler verschonen werden, rennt die Zeit und ihr solltet euch beeilen.


Die Hofmann Formel
Wir schreiben das Jahr 1995 – Ein unbekannter Krankheitserreger bedroht die gesamte Menschheit. In einer geheimen Einrichtung der Regierung forscht das Team um Prof. Dr. Hofman an einem Gegenmittel. Die Lösung scheint nahe zu sein, doch die Fertigstellung eines wirksamen Antiserums wird durch einen Sabotageakt in letzter Minute verhindert. Es bleiben nur die Spuren einer Explosion zurück. Das gesamte Forschungsteam ist nicht mehr aufzufinden. Wie lange der Virus noch stabil gehalten werden kann ist unbekannt. Die Katastrophe scheint sich nicht mehr abwenden zu lassen.
Ein Spezialteam der Regierung ist angefordert, doch wird es rechtzeitig vor Ort sein? Irgendwie muss die Arbeit von Dr. Hofman und seinem Team fertiggestellt werden. Taucht ab in ein spannendes Abenteuer und findet das passende Gegenmittel – nicht weniger als die Existenz der gesamten Menschheit hängt von euch ab