Krabbenweg und Wellnesswald im Waldachtal

Sa, 21.09.2024

Der Krabbenweg, der durch den sogenannten „Krabbenwald“ bei Walddach führt ist ca. 2,5 km lang. Anscheinend lebten dort früher eine große Anzahl dieser Vögel.
Auf diesem Weg werden wir auf neun Stationen Vogelskulpturen des Künstlers Matthias Schweikle sehen, welche die Lebensweise der „Krabben“ auf einer speziellen Sichtweise darstellen.
Als "Krabben" werden im Schwäbischen Rabenvögel bezeichnet.

Wenn wir den Krabbenweg erkundet haben, wollen wir heute noch etwas die Seele baumeln lassen. Wir besuchen den Wellness Wald. Hier ist ein Ort, welcher zum Meditieren und Entspannen einlädt.
Es werden Körper, Geist und Seele angesprochen.
Wir entdecken die Natur in einigen Stationen, wie Wasserbegegnung, Klangharfe, Fühlsäulen und noch einiges mehr. Lassen wir uns überraschen.

Der Wellnessweg ist 4km lang.

Eventuell haben wir noch die Möglichkeit, an der Besichtigung einer Sägemühle teilzunehmen.