Schwäbisches Mundarttheater im Zentrum von Stuttgart

Sa, 26.10.2024

Heute sehen wir uns das schwäbische Mundarttheater "Frau Knöpfle kann's nicht lasen" an.

In der Titelrolle sehen wir Susanne Heydenreich als liebenswerte Rentnerin, die anderen Menschen helfen will - egal ob diese das wolen oder nicht.

Immer wieder lädt sie Handelsvertreter ein, jedoch natürlich ohne die Absicht auch nur irgendetwas zu kaufen. Sie bietet den Verkäufern einen Imbiss an und unterhält sich freundlich mit ihnen. Dabei geizt sie nicht mit hilfreichen Tipps für Job und Leben --> auf diese Art entgeht sie ihrer eigenen Einsamkeit.

Eines Tages begegnen sich nun die von der Liebe schwer enttäuschte Kira und der beruflich frustierte Tom beim Verkaufsbesuch bei der Stuttgarter Seniorin. Frau Knöpfle verfolgt nun einen ganz besonderen Plan, durch den sich eine turbulente Geschichte entwickelt.

Was ist wirklich wichtig im Leben? Wie findet man beruflich, privat und in der Rente seine Erfüllung? Was tun gegen Einsamkeit? In dieser warmherzigen Komödie werden die ganz großen Fragen mit Humor besprochen.

"Verschrobene Typen, witzige Dialoge und reichlich Situationskomi" schrieb die Hamburger Morgenpost.


Davor noch essen gehen? Schreibe es bitte verbindlich dazu. Bis zum Abmeldeschluss kannst du es jederzeit ändern.

Noch kann ich keine Karten reservieren. Trage dich bitte auf die Warteliste ein, dann kann ich das Interesse schonmal abschätzen.