Waldromantiktour von Geislingen

So, 28.05.2023

Traumhafte Wanderung von Geislingen über Anwandfelsen, Himmelsfelsen, Felsental und Magental

Von Geislingen (SC-Parkplatz) aus starten wir gleich mit einem steilen Anstieg auf einem Zick-Zack Pfad zum Anwandfelsen und werden mit einem fantastischen Panoramablick auf die Stadt Geislingen und Umgebung belohnt. Im Anschluss wandern wir am Trauf entlang zum Himmelsfelsen mit wunderschönen Ausblicken ins Tal. Danach geht es bergab nach Eybach. Von dort aus beginnt die sogenannte „Waldromantiktour“. Dabei steigen wir nun leicht bergauf durch das wild romantische Felsental.

Vom Felsental gehen wir auf Pfaden und Forstwegen nach Waldhausen. Von dort aus schlendern wir Richtung Steinenkirch bis zur Abzweigung Magental.

Nun führt uns ein schmaler Waldpfad durch das abenteuerliche Magental. Das Magental beeindruckt durch seine urwüchsige Landschaft mit teilweise umgestürzten Bäumen und vielen Felsformationen. Auf Wald- und Forstwegen geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.