Wanderung von der Rohrer Höhe zu den Drei Brunnen ins Rosental

Di, 18.04.2023

Wir starten auf der Rohrer Höhe. Nachdem wir die Autobahn überquert haben, laufen wir ein Stück im Sindelfinger Wald hinunter zu den Drei Brunnen. Die Quelle selbst ist seit zirka 300 Jahren bekannt. In unmittelbarer Nähe wurde das Waldfreibad Rohr gebaut. Die Speisung der Becken erfolgte durch den Schmellbach, der größte Teil des Wassers kam jedoch von den „Drei Brunnen“.

Danach geht es ein gemächlich etwas bergauf und wir gehen ein Stück die alte Römerstraße bzw. Panzerstraße entlang und sind dann wieder zurück auf der Rohrer Höhe. Wir laufen an der Bodenseewassersorgung vorbei auf schönen Waldwegen hinab ins Rosental und sehen dort den idyllischen Krottensee.

Eine gemütliche Wanderung mit ca. 9 km gesamt. Es sind ungefährt 80 Höhenmeter zu überwinden, eine überschaubare Herausforderung. Natur erleben, miteinander sprechen, zum Abschluss gemeinsam einkehren. Wir nehmen uns die Auszeit und lassen es uns gut gehen im miteinander. Zwanglose Gelegenheit für Neumitglieder und Schnupperer unsere Gruppe schnell näher kennen zu lernen.

Zum Abschluss lassen wir uns in einem Vaihinger Lokal das Essen schmecken.